AKTUELLES

Was gibt´s Neues in Stemwede?

Spielplätze in Westrup und Haldem naturnah gestaltet


Ein hölzernes Pferd, ein Trampolin und ein großer Kletterparcours in Form eines Niedrigseilgartens erweitern den bestehenden Spielplatz am Westruper Freudeneck. Eltern, Kinder und Anwohnerinnen und Anwohner aus Westrup hatten sich im Vorfeld, bei Planungstreffen mit der Verwaltung, für diese Art Spielmodule ausgesprochen. 

Zum Teil sind die Spielgeräte noch umzäunt, damit die Fundamente ordnungsgemäß aushärten können und der eingesäte Rasen eine Chance hat, Wurzeln zu schlagen. 

Noch im Mai sollten die Zäune aber entfernt werden und alles bespielbar sein, heißt es aus der Gemeindeverwaltung.

Grundschule_Haldem_2023

An der Grundschule in Haldem wurden eine neue Doppelschaukel, zwei Wipptiere, Trampoline und ein Kletterparcours installiert.

Beide Maßnahmen wurden zu 100 Prozent mit Zuwendungen vom Land NRW finanziert und im Rahmen des REACT-EU-Programms „Natur erleben durch naturnahe Gestaltung von Spielplätzen“ umgesetzt.