Verkehrssymbole

AKTUELLES

Was gibt´s Neues in Stemwede?

Stemweder Schüler in ganz NRW mobil


Das SchülerTicket Westfalen, das in diesem Schuljahr erstmalig alle Stemweder Schülerinnen und Schüler erhalten haben, gilt an den Wochenenden im September und Oktober sowie in den kompletten Herbstferien, über den eigentlichen Tarifraum hinaus, in ganz NRW. Außerdem dürfen in diesem Zeitraum je Ticket zwei weitere Personen kostenlos mitfahren.

„Das ist ein tolles Angebot, gerade mit Blick auf die anstehenden Herbstferien“, sagt Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat. „Ich freue mich, dass der Gemeinderat seinerzeit im Sinne aller Stemweder Schülerinnen und Schüler entschieden hat.“ Das Gremium hatte Ende letzten Jahres beschlossen, auch alle Grundschülerinnen und -schüler in Stemwede mit Busfahrkarten auszustatten, unabhängig von der Entfernung ihres Wohnortes zum Schulort. An der weiterführenden Stemweder-Berg-Schule gab es dieses Angebot bereits im vergangenen Schuljahr.

Normalerweise gilt das SchülerTicket Westfalen, jeweils für eine Person, an allen Tagen für beliebig viele Fahrten mit Bussen, StadtBahnen und Nahverkehrszügen der 2. Klasse im gesamten Raum des WestfalenTarifs. Dieser umfasst sowohl Ostwestfalen-Lippe, das Münsterland, als auch Teile des Ruhrgebietes.

Die genauen Bestimmungen und Tarifinfos und weitere Informationen zur Sonderaktion im September und Oktober gibt es im Internet auf www.westfalentarif.de.

Weitere Informationen zur Sonderaktion im September und Oktober